... Chancen für Beziehungen

 

Lachyoga
 

Lachen ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen,

dass lachen gesund ist, wussten schon unsere Vorfahren.

Dass Lachen glücklich macht, haben wir alle schon gespürt, nach einem ausgiebigen Lachen kann jeder die Leichtigkeit spüren, die durch das Lachen entsteht.

Der Satz "lach drüber", geht uns bei unseren Ratschlägen immer leicht über die Lippen.

 

Was ist aber Lachyoga?

Lachyoga fördert das grundlose Lachen und dieses wandelt sich dann, in das tiefe Lachen, dass unsere Seele leicht macht und ansteckend ist. Durch Augenkontakt bei den Lachübungen wird das miteinander gefördert und eine Verbindung zwischen den Menschen geschaffen.

Lachyoga setzt sich aus spielerischen Lachübungen, rhythmischem Klatschen und aus tiefer Atmung zusammen. Durch die pantomimischen Übungen fühlen wir uns in einen Zustand kindlicher Freude versetzt.

Die Atemübungen versorgen uns mit mehr Sauerstoff, was einen beruhigenden Effekt auf unsere Seele und unsere Körperzellen hat.

Durch rhythmisches Klatschen in die Hände, werden Akupunkturpunkte in unseren Handflächen stimuliert was sich positiv auf unser Energiesystem auswirkt.

Eine kurze Meditation, schließt die Übungen ab und lässt uns wieder ganz im Hier und Jetzt sein.


Lachyoga ist eine großartige Methode uns gesund, glücklich und im Gleichgewicht zu fühlen.

Lachyoga wird empfohlen in Firmen, in Gruppen, Vereinen, in Seniorenheimen in Schulen, Kindergärten, überall, wo ein gutes Zusammensein in einer Gruppe erwünscht wird.

Eine offene Gruppe findet ab dem 25.09.2014, jeden 2. Donnerstag im Monat zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr in Aichtal im Pfarrgarten 7 statt.

Seminare und Workshops an den Wochenenden werden auf der HP bekannt gegeben.